Grüner Hügel in Bayreuth

Lohengrin in Bayreuth – es lohnt sich! Wagner bekommt in Bayreuth immer wieder eine andere Dimension. Nicht nur die Musik – Christian Thielemann dirigierte – auch die Sänger sind auserlesen. Und das Ambiente ist einfach etwas Besonderes.

Neben dem Opernerlebnis ist die Kleiderschau der Damen eine besondere Augenweide. Es gibt nur wenige Besucher, die in Alltagskleidung hier her kommen.

Am Abend im italienischen Restaurant oberhalb des Festspielhauses trafen wir dann noch auf Frank Sarnowski, Opernregisseur, Wagnerspezialist, er hat jahrelang in Bayreuth gearbeitet, ist aber auch gut international unterwegs. Es war ein kurzweiliger und interessanter Abend mit ihm. In einer ruhigen Minute schreibe ich sicher auch noch einen kleinen Beitrag zu unserem Gespräch.

Das Festspielhaus auf dem Grünen Hügel in Bayreuth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert